FAQ 

 

Ihr habt vor einer möglichen Buchung oder einer Buchungsanfrage noch Fragen an uns? Ich helfe Euch gerne und habe die Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQs = Frequently Asked Questions) an dieser Stelle für Euch zusammengestellt.

 

Wie lange dauert der Auf- und Abbau Deiner Veranstaltungstechnik?
Der Aufbau der Veranstaltungstechnik erfolgt durch mich innerhalb von 25-40 Minuten zeitnah vor dem Musikbeginn. Der Abbau der Licht- und Tontechnik erfolgt direkt nach dem Ende der Veranstaltung. Bitte kalkuliert diese Zeit ggf. in Eure Planung mit ein.
Wie erfolgt Deine Bezahlung?


Ihr könnt die Gage vorab auf mein Geschäftskonto überweisen oder am Tag der Veranstaltung in bar bezahlen. Firmen und Vereinen gewähre ich selbstverständlich die Zahlung auf Rechnung. In diesem Fall behalte ich mir aber vor, eine Anzahlung in Höhe von 50 % der Gage zu verlangen.
Sind Musikwünsche bei Dir möglich?
Selbstverständlich. Ihr könnt mir vor der Veranstaltung Musikwünsche übermitteln, bestimmte Genres favorisieren oder kategorisch ausschließen. Ihr könnt uns vorab eine Liste mit Musiktiteln übermitteln, aber auch zu der Veranstaltung CDs und MP3s bereithalten. Gerne baue ich Eure Favoriten in das Programm mit ein. Ich richte mich stets nach Euren Vorgaben und spiele die Wünsche der Gäste.
Muss ich GEMA-Gebühren bezahlen?
Grundsätzlich sind die GEMA-Gebühren vom Veranstalter zu entrichten. Private geschlossene Feiern wie Hochzeiten oder Geburtstage sind von diesem Fall aber ausgenommen (Urteil AG München, Aktenzeichen 161C 28978/00).
Fallen zusätzliche An- und Abfahrtkosten an?
Nein. Ihr bekommt von mir einen Festpreis genannt zu dem ich als Hochzeits DJ auf Eurer Hochzeitsfeier spiele. Die Fahrtkosten sind in dem Angebot also immer einkalkuliert.
Was passiert wenn Du krank wirst?
Ein solcher Fall ist auch nach vielen hundert Veranstaltungen noch nie aufgetreten. Aber natürlich kann auch ich mich nicht vor Krankheiten oder Unglücksfällen schützen. Ich garantiere Euch, dass in einem solchen Fall ein professioneller Kollege die Vertretung übernehmen und Eure Veranstaltung ebenso professionell durchführen wird.

Kurzfristiger Ersatz? Das kostet uns aber sicher mehr.

Nein, gemäß meinen Geschäftsbedingungen sorge ich für einen angemessenen Ersatz zu den für Euch gleichen Konditionen. Etwaige Zusatzkosten gehen zu 100% zu meinen Lasten. Ihr zahlt keinen Cent mehr als vertraglich vereinbart wurde.

Wenn uns Dein Auftritt auf unserer Hochzeitsfeier nicht gefallen hat, bekommen wir dann unser Geld zurück?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein solcher Fall niemals eintreten wird. Falls Ihr während der Veranstaltung mit mir als DJ Probleme haben solltet, dann ist es ganz wichtig, dass Ihr diese sofort mit mir besprecht und den Ärger nicht bis zum Ende der Veranstaltung oder sogar darüber hinaus für Euch behaltet. Wir werden dann sicherlich eine vernünftige Lösung finden. Aber wie gesagt: ich arbeite nach hohen Qualitätsstandards und soetwas ist mir in vielen Jahren als Hochzeits & Event DJ noch nie passiert.

 

wird fortgesetzt.

 

 

 

 

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